Montag, 11. Dezember 2017
Euro-Notruf: 112

Jugendfeuerwehr

Wir über uns

Die Jugendfeuerwehr Buttendorf gehört zur Freiwilligen Feuerwehr Buttendorf und bereitet die Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren für den Einsatzdienst vor. Hier lernst du alles was du für den aktiven Dienst in der Feuerwehr brauchst. Jugendübungen finden einmal im Monat an einem Freitag um 18:00 uhr statt.

Das ist natürlich nicht alles was wir in der Jugendfeuerwehr machen: Wir üben z.B. regelmäßig mit anderen Jugendfeuerwehren aus dem Marktgebiet, fahren auf Zeltlager, und legen die verschiedensten Leistungsabzeichen ab. Hier lernst du nicht nur uns besser kennen sondern triffst auch eine Menge neue Freunde aus anderen Feuerwehren. Natürlich kommt bei uns der Spaß und die Kameradschaft nicht zu kurz.

Eintritt in die Jugendfeuerwehr

Du wohnst in Butttendorf ? Dann kannst du egal ob Mädchen oder Junge ab 14 Jahren in die Jugendfeuerwehr eintreten. Du brauchst keine besonderen Vorkenntnisse mitbringen. Alles was du wissen musst bekommst du von uns beigebracht. Deine Schutzausrüstung bekommst du von uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Jugendfeuerwehr 2013

(nicht auf dem Bild: Brückner Dennis)